Psychologe M.Sc. Sven Ritter

Fachpsychologe für Rechtspsychologie (BDP/DGPs) i.A.
Fortbildung zur systemisch-lösungsorientierten Arbeit im Kontext familiengerichtlicher Verfahren


Herr Ritter arbeitete von 2010 bis 2015 bei einem renommierten Sachverständigen im nordhessischen Kassel und erlangte dabei umfangreiche Berufserfahrung in der Familienrechtspsychologie. Er war in diesem Zeitraum als freier psychologischer Mitarbeiter innerhalb eines interdisziplinären Teams in die Begutachtungen von über 100 Familiensystemen involviert. Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt war dabei die familienpsychologische Diagnostik.

Seit 2015 war Herr Ritter als psychologischer Sachverständiger im Großraum Nordhessen für diverse Amtsgerichte freiberuflich tätig. Im Sommer 2016 schloss er sich dem Team der Praxis Familie und Recht in Hamburg-Wilhelmsburg an und arbeitet seitdem als psychologischer Sachverständiger für Amtsgerichte im Großraum Hamburg und Norddeutschland. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Umgangsfragen und ist dabei spezialisiert auf lösungsorientierte Begutachtungen in Hochkonfliktfamilien.


Mitgliedschaften/Arbeitskreise
Deutscher Familiengerichtstag

Kontakt
Psychologe M.Sc. Sven Ritter
Telefon: 040 / 228170123
Mobil: 0170 / 328 64 39
Fax: 040 / 228170122